Berufliches Coaching

Sie haben Mitarbeiter, die unmotiviert und unzufrieden sind?
Man nennt Sie „ständig gestresster Chef"?
Sie haben fordernde oder wütenden Kunden und hilflose Kollegen?


Nach Umfragen scheitern mehr als 50 Prozent der Projekte in Unternehmen an zwischenmenschlichen Problemen.

Was brauchen Unternehmen, Schulen, Gemeinschaften, damit Menschen erfolgreich zusammenarbeiten können?
Es braucht eine strukturierte Kommunikation, die stabile Arbeitsbeziehungen fördert und einen konstruktiven Umgang mit Konflikten ermöglicht.


Das Coaching basiert auf der Methode der „Gewaltfreien Kommunikation“ nach Marshall B. Rosenberg deren Grundannahmen durch die neurobiologische Forschungen eindrucksvoll bestätigt wurden.

Im beruflichen Coaching werden Ihre individuellen Themen zu Mitarbeiterführung, Kommunikationskultur im Unternehmen und Kundenzufriedenheit bearbeitet. Oft tauchen auch Fragestellungen nach beruflicher Entwicklung oder Neuorientierung auf.

Coaching ermöglicht sowohl Selbstreflexion als auch Verbesserung der Kommunikation in beruflicher und privater Hinsicht. Einerseits ist das in Einzelberatung aber auch im Teamcoaching möglich.


 

  • "Wegen eines massiven körperlichen Problems musste ich  ins Krankenhaus. Dort wurde mir bei der Entlassung eine psychologische Therapie nahegelegt. Ich entschied mich für die Betreuung durch Frau Mag. Gisela Mayerhofer. Ich schätzte die gute Atmosphäre und die ruhige Ausstrahlung der Therapeutin. Ich habe jetzt gelernt, mich besser durchzusetzen und meine Ängste zu reduzieren. Ich konnte auch meine Familienprobleme in den Griff bekommen. Ich nehme mir nun mehr Zeit für mich und bin seit der Therapie ausgeglichener. Ich kann mit meiner Arbeitssituation nun viel besser umgehen. Danke!! Frau G.50 J